Modulwoche für den Woodbadgekurs

Zur Zeit befinde ich mich auf der Marienburg bei Zell an der Mosel. Aus meinem Zimmer kann ich eine atemberaubende Aussicht genießen. Dort absolviere ich mit vielen anderen Pfadfindern eine Modulwoche, um auf die Arbeit des Gruppenleiters vorbereitet zu werden. Ich habe dort viele Pfadfinder getroffen, mit denen ich schon mehrmals in gemeinsamen Lagern war, ohne dass ich sie aktiv wahrgenommen habe. Das wird mir jetzt hoffentlich nicht wieder passieren. In den einzelnen Modulen konnte ich bis jetzt viel für mich mitnehmen und versuche einige Methoden auch irgendwann bei meiner Gruppe anzuwenden. Abends tauschen wir Leiter unsere Erfahrungen aus und lassen den anstrengenden Tag revue passieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.