TS3 Bot für Linux erstellen

Heute zeige ich euch, wie ihr einen TS3-Bot für Linux erstellt.
Dazu braucht ihr:
– einen vServer oder einen root-Server
– Linux
– Putty
– eine graphische Oberfläche/Desktopumgebung (Tutorial: vServer Desktopumgebung visualisieren
– TS3-Server

Zuerst loggt ihr euch mit Putty und mit RealVNC-Viewer auf eurem Server ein.

Nun installiert ihr über Putty:
apt-get install pulseaudio pavucontrol zenity audacious softwarecenter cmus screen
Zur Info: cmus ist ein einfacher Musikplayer nur für die Konsole, während Audacious ein Player für die graphische Oberfläche ist. Falls ihr einen ganz anderen Player wollt, habt ihr dfür über das Softwarecenter die Möglichkeit.

Sobald das installiert ist, ladet ihr euch entweder über wget oder über eure Desktopumgebung (Browser) den aktuellen Teamspeak3 Client für eure Linuxversion runter. Das entpackt ihr dann in einen Ordner, den ihr wiederfindet. Nun legt ihr euch noch einen Musikordner an, ebenfalls an einem Ort, den ihr wiederfindet. Nun könnt ihr in der Zwischenzeit eure Musik per FTP, wget oder WinSCP in diesen Ordner hoch- bzw. bei wget runterladen.

Nun startet ihr euren TS3-Client:
Dafür öffnet ihr in eurer Desktopumgebung das Terminal und dort geht ihr in das TS3-Client Verzeichnis und gebt ein:
screen -S ts3client
./teamspeak3_startscript.sh start

Dann conncetet ihr auf den Server, auf dem der Bot spielen soll. In den Einstellungen gebt ihr bei Mirkophon ALSA und Dauersenden an.

Nun startet ihr euren Musikplayer:
Entweder Audacious auf der graphischen Oberfläche oder cmus in Putty. Wie ihr mit cmus umgehen könnt wird hier erklärt: cmus Hilfe

Nun solltet euer Bot 24/7 laufen. Viel Spaß! 🙂

Bei Fragen schreibt mir einfach in die Kommentare oder per Mail.

2 comments

  1. Hallo
    dieses kann debian 7.0 nicht finden
    “apt-get install softwarecenter”

    Mfg
    TheCars aka Carsten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.